Produkte     Neuigkeiten     Shop     Support     Händler     Unternehmen     Kontakt               English
Aktuell     Newsarchiv     Presseartikel     Termine     Newsservice    


Jan./Feb. 2005 VIDEOMEDIA – "Casablanca erfüllt Profi-Ambitionen"

Andreas Ritter entführt Casablanca Nutzer in seine „Hexenküche“ und erläutert seine selbst entwickelten Multi-Lagen-Effekte, die mit „Hausmitteln“ erstellt wurden. Darüber hinaus untersucht der VIDEOMEDIA-Experte Michael Kirschner SMART EDIT 4.0 sehr ausführlich.

 

Man könne SMART EDIT 4.0 als sehr positiv in Bezug auf die Änderungen in den einzelnen Programmteilen beurteilen, meint der Fachmann. Es habe während der Testreihen keinen einzigen Absturz gegeben, was auf eine hohe Stabilität hinweise. Hervorzuheben seien die Zeitersparnis durch Smart Rendering, der schon lang gewünschte Vollbildmodus im Titler sowie die kleinen Änderungen im Audioteil, in der Effektvorschau und im Farbkasten. MacroSystem habe mit diesen Änderungen ein sehr nützliches Paket geschnürt, bilanziert Michael Kirschner.

 

Auch CBPaint wurde vom Videoexperten unter die Lupe genommen. CBPaint sei aufgrund der unendlich vielen Möglichkeiten eine mächtige Software. Der Unterschied zu bisherigen MacroSystem Produkten bestehe in der Verbindung zwischen Videobild, Grafikbearbeitung und Animation. Dieser Punkt solle Anreiz bieten, sich trotz des höheren Preises für den Kauf von CBPaint zu entscheiden.

 

Der bekannte Fachautor Dipl. Ing. FH Berthold Seliger beleuchtet in seiner Workshop-Reihe ausführlich, wie man mit Elastic Dreams spektakuläre Titelanimationen und Titelbewegungen erzeugen kann, die mit normalen Programmen in dieser Form bisher nicht ermöglicht wurden.

Lesen Sie mehr dazu in Heft 112.






Letzte Aktualisierung:
Montag, 30. Mai 2005
© 2002 Macrosystem
Impressum