Bogart Version 5.2a Update verfügbar
14.08.2012
Die Softwareentwicklung hat die Bogart V5.2a zur Veröffentlichung freigegeben. Diese kann als kostenloses Update für Casablanca Systeme mit früheren Bogart 5 Versionen verwendet werden.
In dieser Version wurden gegenüber der letzten Bogart V5.1 folgende Verbesserungen durchgeführt:
- Sporadische Fehler die nach Abziehen oder Ausschalten eines Firewire Gerätes auftreten konnten werden besser abgefangen.
- Es wurde ein Problem behoben, dass ein Audioeffekt in der O-Ton Spur noch zu hören war, obwohl dieser Audioteil durch das Entfernen einer Insert-Szene nicht mehr vorhanden war.
- Die Wiedergabe von berechneten Szenen (ohne Original TimeCode) funktioniert nun, selbst wenn der Abspieltimecode auf "Original" eingestellt wird.
- Der Import von langen AVCHD Szenen wurde verbessert.
- Im Menü Archive-Fotos klappt nun der Import auch wenn "alle" markiert sind.
- Der MP3 Audioimport funktioniert nun auch mit Umlauten.
- In der Audio Zwischenablage ist nun nach "alle wählen" auch der Schalter "Tonstücke importieren" aktiv.
- Schalter die inaktiv sind, werden nun deutlicher von den aktiven unterschieden:
Der Text im und vor dem Schalter hat eine dunklere Schriftfarbe. Auch der Haken oder Strich im Schalter wird dunkler dargestellt. - Mit Einstellungen-Archive Sichern werden nun auch die Archive aus dem Langzeiteffekt Effektstapel gesichert. Ebenso werden die eigenen Bilder aus dem Imagepool gesichert.
- Werden Berechnungen mit dem RenderBooster durchgeführt, wird dies durch ein "RB" vor dem Fortschrittsbalken verdeutlicht. Bei Arabesk 5 folgt dies mit dem nächsten Update.
Die Bogart Version 5.2a ist für alle stationären Casablanca Modelle mit mindestens 1024 MB Arbeitsspeicher und einer aktiven Bogart 5 Software. Diese Installations-DVD darf nicht für DVC, Enterprise oder Streamcorder verwendet werden.
- Ein Online-Update (z.B. von Bogart 5.0/5.1 auf 5.2a) kann über die Bogart Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung (Update) direkt über eine Internet Verbindung des Gerätes durchgeführt werden.
- Für Casablanca Systeme ohne Internet-Anbindung, können Sie die "msupdate" Dateien auch auf einem PC herunterladen und direkt im Hauptverzeichnis(!) eines USB-Sticks speichern. Diese finden Sie im Download-Bereich unserer Webseite. Ist dieser Stick anschließend am Casablanca angesteckt, kann wie oben angeführt eine Systemaktualisierung gestartet werden. Bei den Updates vom USB-Stick müssen hierbei alle Zwischenversionen heruntergeladen werden.
- Ein DVD-Image zur Installation kann hier geladen werden: Bogart DVD-Images (Brenn-Anleitung)
- Die vollständige Installation der Software ist für SL-1000 auch über USB-Stick möglich. Alle Angaben dazu finden sich bei den Tipps zu Installation+Update in unserem Forum.
News Download
14.08.2012 Pressemitteilung